Kann keine Verbindung hergestellt werden? Dann überprüfen Sie die folgenden Punkte. 

  1. Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Sie können dies überprüfen, indem Sie prüfen, ob die LED-Leuchten am Dongle und am Access Point leuchten. 
  2. Befindet sich der Dongle in Reichweite des Access Points?
  3. Ist der Dongle frei, nichts oben und die richtige Seite oben?
  4. Ist das Dongle-Kabel richtig mit Ihrem Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Telefon) verbunden?
  5. Gibt es eine Internetverbindung (über Ethernet)?
  6. Ist das Modem eingeschaltet und das Netzwerkkabel am richtigen Port angeschlossen?
  7. Ist der PoE-Adapter richtig angeschlossen? 

Bitte beachten Sie:

  • Verwenden Sie ein Windows-Gerät? Bei einem Windows-Update werden die Verbindungen dann deaktiviert. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das USB-Kabel des Dongles vom Gerät entfernen und erneut anschließen. 
  • Wenn Sie ein Heimnetzwerk nutzen, muss das Netzwerkkabel möglicherweise nicht im Modem, sondern im Router verlegt werden. 
  • Veraltete Geräte – etwa ein altes Telefon, Tablet oder veraltete Software – können zu Problemen beim Verbindungsaufbau führen. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät geeignet ist und/oder aktualisieren Sie die Software.