Kann keine Verbindung hergestellt werden? Dann überprüfen Sie die folgenden Punkte.
- Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Sie können dies überprüfen, indem Sie prüfen, ob die LED-Leuchten am Dongle und am Access Point leuchten.
- Befindet sich der Dongle in Reichweite des Access Points?
- Ist der Dongle frei, nichts oben und die richtige Seite oben?
- Ist das Dongle-Kabel richtig mit Ihrem Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Telefon) verbunden?
- Gibt es eine Internetverbindung (über Ethernet)?
- Ist das Modem eingeschaltet und das Netzwerkkabel am richtigen Port angeschlossen?
- Ist der PoE-Adapter richtig angeschlossen?
Bitte beachten Sie:
- Verwenden Sie ein Windows-Gerät? Bei einem Windows-Update werden die Verbindungen dann deaktiviert. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das USB-Kabel des Dongles vom Gerät entfernen und erneut anschließen.
- Wenn Sie ein Heimnetzwerk nutzen, muss das Netzwerkkabel möglicherweise nicht im Modem, sondern im Router verlegt werden.
- Veraltete Geräte – etwa ein altes Telefon, Tablet oder veraltete Software – können zu Problemen beim Verbindungsaufbau führen. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät geeignet ist und/oder aktualisieren Sie die Software.