F.A.Q2024-03-20T12:03:30+01:00

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert LIFIMAX?2024-03-20T12:10:16+01:00

LIFIMAX ersetzt die Kabel zu Computern/Laptops etc.2024-03-20T12:50:42+01:00

Ja, bei der Installation von LIFIMAX-Produkten werden die Kabel zu Computern durch drahtloses Internet über Licht ersetzt. Dies schafft große Flexibilität mit sicherem Internet und auch eine schnelle Auf- und Abbauzeit eines Lagers.

Sind LIFIMAX-Produkte strahlungsfrei?2024-03-20T12:51:29+01:00

Das drahtlose Internetsignal von LIFIMAX wird mit unsichtbarem Licht (Infrarot) vom Sender: Zugangspunkt / Photonische Antenne zum Empfänger: Dongle / Tablet gesendet. Dieses Internetsignal (über Licht) wird als strahlungsfrei bezeichnet, da es nicht wie bei WLAN mit Radiowellen (elektromagnetische Strahlung) gesendet wird. Ein zusätzlicher Vorteil von LIFI besteht darin, dass das Signal nicht wie bei WIFI von außen empfangen werden kann. LIFI ist daher eine sichere drahtlose Internetverbindung.

Muss ich neue Programme für LiFiMAX installieren?2024-03-20T12:52:16+01:00

Nein, das ist nicht nötig. Der Dongle lässt sich einfach an Ihr Gerät anschließen und verbinden, ohne dass zusätzliche Programme oder Software installiert werden müssen.

Wo montiere ich den Access Point?2024-03-20T12:53:03+01:00
Sie können den Access Point mit den mitgelieferten Montagehalterungen an der Decke befestigen.
Kann ich mit LiFiMAX einen großen Raum mit Internet versorgen?2024-03-20T12:53:58+01:00

Ja, das ist möglich. Dies ist eine Maßarbeit und Sie können uns hierfür kontaktieren. Gerne beraten wir Sie individuell.

Ich habe keine Verbindung2024-03-20T12:54:51+01:00

Kann keine Verbindung hergestellt werden? Dann überprüfen Sie die folgenden Punkte. 

  1. Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Sie können dies überprüfen, indem Sie prüfen, ob die LED-Leuchten am Dongle und am Access Point leuchten. 
  2. Befindet sich der Dongle in Reichweite des Access Points?
  3. Ist der Dongle frei, nichts oben und die richtige Seite oben?
  4. Ist das Dongle-Kabel richtig mit Ihrem Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Telefon) verbunden?
  5. Gibt es eine Internetverbindung (über Ethernet)?
  6. Ist das Modem eingeschaltet und das Netzwerkkabel am richtigen Port angeschlossen?
  7. Ist der PoE-Adapter richtig angeschlossen? 

Bitte beachten Sie:

  • Verwenden Sie ein Windows-Gerät? Bei einem Windows-Update werden die Verbindungen dann deaktiviert. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das USB-Kabel des Dongles vom Gerät entfernen und erneut anschließen. 
  • Wenn Sie ein Heimnetzwerk nutzen, muss das Netzwerkkabel möglicherweise nicht im Modem, sondern im Router verlegt werden. 
  • Veraltete Geräte – etwa ein altes Telefon, Tablet oder veraltete Software – können zu Problemen beim Verbindungsaufbau führen. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät geeignet ist und/oder aktualisieren Sie die Software.
Was kann ich tun, wenn ich kein zusätzliches Kabel von meinem Modem zum LiFiMAX® Access Point installieren kann?2024-03-20T12:55:31+01:00

In manchen Situationen ist die Installation eines zusätzlichen Kabels nicht wünschenswert. Anstelle eines Netzwerkkabels können Sie sich dann für einen Powerline-Adapter entscheiden. Mit einem Powerline-Adapter können Sie Daten über das Stromnetz vom Modem in den Raum senden, in dem Sie den LiFiMAX® installieren möchten.

Wo schließe ich das Power over Ethernet (PoE)-Kabel an?2024-03-20T12:56:20+01:00

Das PoE-Kabel verbindet einen PoE-Adapter mit Ihrem Modem. Sie verbinden also das PoE mit einem Adapter und Ihrem Modem. Wir empfehlen die Verwendung eines 30-W-PoE-Adapters.

Was ist ein Power over Ethernet (PoE)-Kabel?2024-03-20T12:57:04+01:00

Ein Power over Ethernet (PoE)-Kabel ist ein Netzwerkkabel, das ohne Steckdose oder Adapter Strom an jedes Gerät in einem Netzwerk übertragen kann. Das PoE-Kabel versorgt den LiFiMAX® Access Point somit sowohl mit Daten als auch mit Strom.

Kann ich jedes Power over Ethernet (PoE)-Kabel verwenden?2024-03-20T12:57:37+01:00

Wir empfehlen die Verwendung eines PoE-Kabels Cat 6 (mit 802.3AF-Standard).

Go to Top